Über mich 
 
Der Bau-Ingenieur und geprüfter Sachverständige Uwe Sallmann erlaubt sich, im folgenden einige Fakten zur Darstellung der Betriebsstruktur mitzuteilen.
Seit 1990 befassen wir uns mit holzschutztechnischen Untersuchungen, insbesondere an historisch wertvollen Gebäuden. Bisher wurden ca. 220 Gebäude bzw. Gebäudeteile untersucht. Neben der Erarbeitung von Holzschutztechnischen Gutachten und Stellungnahmen zählen baubetreuende
Uwe Sallmann
Maßnahmen über holzschutztechnische Sanierungsleistungen zu unserem Leistungsumfang.

Der Firmeninhaber, Jahrgang 1957, ist Bau-Ingenieur und hat neben der Holzschutz-Fachmannausbildung ein Studium an der Technischen Universität Dresden zum "Geprüften Sachverständigen für Holzschutz" abgeschlossen (1991).

1996 erbrachte er den Sachkundenachweis für bekämpfende Holzschutzmaßnahmen, nachdem bereits 1983 die Ausbildung zum Fachmann für Holzschutz im Hochbau verbauter Hölzer und 1986 zum Fachmann für im Freien und im Bergbau verbaute Hölzer absolviert wurde.

Im Jahr 1999 wurde die Sachkunde für den Umgang mit Schadstoffen bei der Gebäudesanierung gemäß BGR 128 erworben.